How to make [Im]possible complex projects possible”

Unter dem Motto „Lernen von den Besten“ freut sich die Kalinowski Consulting GmbH einen herausragenden Gastredner gewonnen zu haben. Am 18.09 um 16:30 Uhr wird der Leiter des Mars Exploration Programmes bei der NASA, Herr Dr. Naderi, in den Räumlichkeiten der Kalinowski GmbH in Frankfurt am Main einen Vortrag über hochkomplexes Projektmanagement halten.

Unter dem Titel „How to make [Im]Possible “complex projects” possible!” hält er weltweit Vorträge und begeistert seine Zuhörer mit Insidergeschichten über exterrestrische Missionen mit unbekannten Randbedingungen wie das Mars Exploration Program, dessen größte Erfolge die Landung der beiden Marssonden Spirit und Opporunity waren.

Dr. Firouz Michael Naderi wurde im Jahr 2000 Leiter des Mars Exploration Programmes beim NASA Jet Propulsion Laboratory (JPL) . Im Sommer des selben Jahres beteiligte er sich in großem Umfang an der Neuplanung des Programmes, das als eine Kette von wissenschaftlichen, technischen und funktional in Wechselbeziehung stehenden Missionen definiert wurde.

Mit zwei jährlichen Raketenabschüssen zum Mars wurden alle Beteiligte vor außerordentlich hohe Herausforderungen gestellt.

Er erhielt diverse Auszeichnungen und Ehrungen, u.a. die höchste Auszeichnung der NASA, die Distinguished Service Medaille für seinen ausgezeichneten Beitrag zur Weltraumwissenschaft und -erforschung.